Unsere Hunde

tala

Tala

ist eine Griechische-Bracke Mischlingshündin und kommt aus Griechenland. Tala kam 2012 über die „Dobermann-Nothilfe“ zu uns.

Mit Tala bin ich intensiv in die Zielobjektsuche eingestiegen. Tala hat eine ZOS-Qualifikation in Level 1 gewonnen und war 2 mal Teilnehmerin bei der ZOS-Meisterschaft.

Tala ist als Demo-Diabetikerwarnhund ausgebildet und auch in der Geruchsdifferenzierung.

Aus gesundheitlichen Gründen wird Tala jetzt kürzer treten.

Jara

ist eine Dobermannhündin und kam 2017 im Alter von 6 Jahren aus Paraguay mit Ihren Besitzern nach Deutschland und wurde als Hundegast ins Hundehotel einquartiert. Jara sollte vermittelt werden, da sich die Hunde der bisherigen Besitzer untereinander nicht vertragen haben.

Nach kurzer Zeit ist Jara vom Hundehotel in unser Wohnhaus umgezogen. Anfangs hatte sie kein Vertrauen zu Hunden und setzte auch des öfteren ihre Zähne ein.

Jara hat sich aber dann auf ihre Art in die Hundegruppe eingefügt und spielt jetzt mit im Team.

jara
grille

Grille

ist eine Mischlingshündin aus Polen die wie Sioux von „Tiere in Not Odenwald“ aufgenommen wurde und auf diesem Wege 2011 zu uns kam.

Sie ist die Kleinste unserer Hunde aber auch die Frechste.

Grille ist die Alarmanlage des Hauses ihr entgeht so schnell Nichts, Wertgegenstände im Auto sind bestens gesichert wenn sie dabei ist.

Pina

ist eine Curly-Coated-Retriever Hündin und kommt aus dem „Zwinger von der Bertaburg“.

Sie ist die jüngste im Team.

Pina ist ausgebildet als Demo-Diabetikerwarnhund, hat Spaß an der Dummyarbeit, der Geruchsdifferenzierung, der Zielobjektsuche und am Hundefitness.

pina_
sioux

Sioux (ca. 2007 – 12.01.2023)

hatte das große Glück das er aus einem großen Tierheim aus Rumänien 2008 von „Tiere in Not Odenwald“ aufgenommen wurde, obwohl er sich sehr vor Menschen fürchtete.

Sioux habe ich während des Tierheimpraktikums im Juli 2008 dort kennen gelernt. In dieser Zeit fand im Tierheim ein Workshop für ängstliche Hunde statt bei dem mit Sioux trainiert wurde. Anschließend ist Sioux mit in die Ferienwohnung umgezogen und am Ende des Tierheimpraktikums mit mir nach Hause auf Pflegestelle. Schnell war klar das Sioux bei uns bleiben wird.

Er hatte schnell vertrauen zu uns und auch nach einiger Zeit zu immer mehr Menschen. Sioux war unser Hundeopa.

Als Beschäftigung machte Sioux sehr gerne die Zielobjektsuche.

Er verstarb im stolzen Alter von 15 Jahren.

Wo sich mein Hund wohl fühlt

HundeHotel
Online-Anmeldung

Nach Bearbeitung der schriftlichen Anmeldung und Überprüfung der Platzkapazitäten erhalten Sie von uns eine Reservierungsbestätigung oder eine Nachricht.

Anmeldungen über einen Aufenthalt im HundeHotel sind nur mit einer Reservierungsbestätigung gültig.

Wenn Sie mehrere Hunde bei uns anmelden möchten, bitten wir Sie für jeden Hund ein Anmeldeformular auszufüllen.

Hier kommen Sie zur Onlineanmeldung: